Islandkandare kurz, Lock Up

Artikelnummer: 160419805

Kategorie: Isländer/Pony Gebisse

Größe

222,90 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


      Islandkandare, kurz, einfach gebrochen, Lock Up

      Die isländischen Gebisse sind einzigartig in der equinen Welt. Das Mundsück ist in einer Weise am Aufzug befestigt, dass eine Beweglichkeit in alle Richtungen ermöglicht wird.
      Eine besondere Eigenart der isländischen Gebisse ist die lockere Kinnkette. Sie wird nicht stärker gekürzt als es für einen Aufzugwinkel von 90°-100° nötig wäre und wird oft noch weiter verschnallt.
      Die Kette ist so verschnallt, dass sie das Pferd nicht oder nur sehr leicht berührt solange eine vertikale Genickbeugung vorhanden ist. Wenn das Pferd aber seinen Kopf stark hebt und gegen den Zügel arbeitet, ist die Wirkung der Kinnkette sofort spürbar und das Pferd wird in die Position zurückkehren in der es keinen Druck mehr verspürt und komfortabler für es ist.
      Ein gut ausgebildetes Pferd wird mit einem isländischen Gebiss noch feiner zu reiten sein, ein nicht- oder mangelhaft ausgebildetes Pferd wird mit so einem Gebiss schlechter zu reiten sein. Die Islandkandare ist eine gute Annäherung an das Reiten mit Kandare, da die kurzen Anzüge es weicher wirken lassen und Fehler der Reiterhand abgemildert werden. Das Lock Up Mundstück verhindert den Nussknacker Effekt. Es ist gut für sensible Pferde geeignet, da es punktuellen Druck auf die Zunge reduziert. Das Gelenk verfügt über eine sehr gleichmäßige Unterseite die Druckspitzen auf der Zunge vermeidet. Zusätzlich sind unsere Gebisse gebogen, damit sie sich der Anatomie des Pferdemaules perfekt anpassen.

      • Länge Anzüge 11 cm
      • Zügelring bei 10 cm befestigt

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.